Wirtschaft/Recht

Abitur-Training Abitur-Training Wirtschaft/Recht Betriebswirtschaft G8 - Stark Verlag Abitur-Training vom Stark Verlag für das Schulfach Wirtschaft/Recht

Abitur-Training Wirtschaft/Recht Betriebswirtschaft G8

ISBN: 978-3-89449-162-8

Grundlagen der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre als Begleitlektüre und zum selbstständigen Lernen. Enthalten sind alle prüfungsrelevanten Inhalte mit anschaulichen Beispielen. Übersichtliche Abbildungen und zusammenfassende Schaubilder erleichtern die effektive Vorbereitung auf Klausuren und Abitur; Übungsaufgaben mit ausführlichen Lösungen zu jedem Kapitel ermöglichen die gezielte Wiederholung des Stoffes.

Behandelt werden u. a. folgende Themen:
• Betriebliche Grundentscheidungen
• Produktion und Kosten
• Absatz und Marketing
• Marktformen und Preisbildung
• Rechnungswesen
• Bilanzanalyse

Wirtschaft/Recht

Abitur-Training Abitur-Training - Wirtschaft Baden-Württemberg - Stark Verlag Abitur-Training vom Stark Verlag für das Schulfach Wirtschaft/Recht

Abitur-Training - Wirtschaft Baden-Württemberg

ISBN: 978-3-86668-247-4

Unternehmen im Wirtschaftsgeschehen, Internationale Wirtschaftsbeziehungen

Exakt auf die Schwerpunktthemen der Abitur­prüfungen 2011 und 2012 in Baden-Württemberg abgestimmtes Trainingsbuch.

Die einzelnen Themenbereiche werden
• inhaltlich umfassend dargestellt,
• durch zahlreiche Grafiken und tabellarische Übersichten veranschaulicht,
• anhand vielfältiger Aufgaben bis auf Abiturniveau mit Lösungen zur Selbstkontrolle eingeübt.

Dadurch eignet sich das Buch ideal sowohl zur zielgerichteten, selbstständigen Abiturvorbereitung als auch zur Wiederholung des Unterrichtsstoffes und Klausurvorbereitung während des Schuljahres.

Wirtschaft/Recht

Abitur-Training Abitur-Training - Wirtschaft - Bayern G8 - Stark Verlag Abitur-Training vom Stark Verlag für das Schulfach Wirtschaft/Recht

Abitur-Training - Wirtschaft - Bayern G8

ISBN: 978-3-86668-575-8

Systematische Darstellung aller prüfungsrelevanten Themen für Q11 und Q12 zur gezielten Klausur- und Abiturvorbereitung. Statistiken und Grafiken erhöhen die Anschaulichkeit und erleichtern das Lernen. Ein Methodenkapitel stellt die wichtigsten Arbeitstechniken vor.

• Abgestimmt auf den G8-Lehrplan
• Vielfältige Übungsaufgaben zu jedem Kapitel