Abitur-Training Abitur-Training - Französisch Landeskunde Frankreich - Stark Verlag Abitur-Training vom Stark Verlag für das Schulfach Französisch

Abitur-Training - Französisch Landeskunde Frankreich

ISBN: 978-3-89449-049-2

Ideal zur intensiven Wiederholung von landeskundlichen Grundlagen und zur gezielten Vorbereitung auf Unterricht, Klausuren und Abitur.

Systematisch aufgebaute Kapitel mit wichtigen Fakten, authentischen Texten, in der Praxis erprobten Aufgaben mit Lösungen sowie Vokabellisten u. a. zu folgenden Bereichen:
• La République française
• La France et l'Europe
• Tendances de la société française
• Aspects de la vie culturelle

Hervorragend geeignet, um Wissenslücken effektiv zu schließen!

Abitur-Training Abitur-Training - Französisch Sprachmittlung Übersetzung - Stark Verlag Abitur-Training vom Stark Verlag für das Schulfach Französisch

Abitur-Training - Französisch Sprachmittlung Übersetzung

ISBN: 978-3-86668-167-5

Ideal zur Vorbereitung auf Klausuren in der Oberstufe und das Abitur.

Der Band enthält:
• methodische Hinweise zur Herangehensweise an Sprachmittlungsaufgaben und Übersetzung
• ausführlich kommentierte Beispiele
• zahlreiche Übungsaufgaben zur schriftlichen Sprachmittlung (Deutsch – Französisch, Französisch – Deutsch) und zur Übersetzung (Französisch – Deutsch)
• schrittweise dargestellte Lösungen zu jeder Aufgabe

Abitur-Training Abitur-Training - Französisch Textarbeit Oberstufe - Stark Verlag Abitur-Training vom Stark Verlag für das Schulfach Französisch

Abitur-Training - Französisch Textarbeit Oberstufe

ISBN: 978-3-89449-296-0

Methodik und Praxis - Oberstufe

Praxisorientierter Band als Anleitung zum selbstständigen Arbeiten mit Texten.

Themen:
• Technik des Lesens
• Wortschatzerschließung mit dem einsprachigen Wörterbuch
• Beantwortung von Fragen zum Textverständnis
• Kommentieren von Texten
• Freie Textproduktion

Enthält umfangreiches Übungsmaterial mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Mit ausführlichem Lösungsteil.

Abitur-Training Abitur-Training - Französisch Themenwortschatz - Stark Verlag Abitur-Training vom Stark Verlag für das Schulfach Französisch

Abitur-Training - Französisch Themenwortschatz

ISBN: 978-3-89449-325-7

Dieser von erfahrenen Lehrkräften zusammengestellte Band enthält einen umfassenden Trainingsteil sowie eine alphabetisch und nach Wortfamilien geordnete Wortschatzliste.

Die Übungsaufgaben des Trainingsteils decken alle für Unterricht und Prüfungen wichtigen Themenbereiche ab. Anhand der vollständigen Lösungen lässt sich der eigene Lernfortschritt schnell überprüfen.

Die systematische Wortschatzliste nennt zu allen Vokabeln die deutsche Bedeutung sowie französische Beispielsätze und führt zahlreiche Synonyme und Antonyme an. Dieses Buch eignet sich ideal zur systematischen Erweiterung und Vertiefung des Französisch-Wortschatzes und zur Vorbereitung auf Klausuren und das Abitur.