Erdkunde

Abitur-Training Abitur-Training Erdkunde - Stark Verlag Abitur-Training vom Stark Verlag für das Schulfach Erdkunde

Abitur-Training Erdkunde

ISBN: 978-3-89449-630-2

Bietet in den Bereichen Atmosphäre, Relief- und Hydrosphäre, Wirtschaftsprozesse und -strukturen und Verstädterung eine effektive Vorbereitung auf Klausu­ren und das Abitur.

Selbstständiges Lernen durch die leicht nachvoll­ziehbare und anschauliche Darstellung, durch konkrete Beispiele, Tabellen, Karten und Ab­bildungen. Aufgaben zu jedem Kapitel ermöglichen eine ge­zielte Wiederholung des Unterrichts­stoffs. Mit ausführlichen Lösungen zur sofortigen Kontrolle des Lernerfolgs.

Erdkunde

Abitur-Training Abitur-Training - Geographie Baden-Württemberg 2011/2012 - Stark Verlag Abitur-Training vom Stark Verlag für das Schulfach Erdkunde

Abitur-Training - Geographie Baden-Württemberg 2011/2012

ISBN: 978-3-86668-248-1

Ideal zur effektiven Vorbereitung auf Klausuren und die Abiturprüfung 2011/2012.

Mit den prüfungsrelevanten Schwerpunktthemen:
• Reliefsphäre
• Hydrosphäre
• Atmosphäre
• Wirtschaftsstrukturen und -prozesse

Zahlreiche Beispiele, Statistiken, Grafiken, Karten, Texte, Bilder und Karikaturen erleichtern das selbstständige Lernen.

Abwechslungsreiche Übungsaufgaben und Aufgaben im Stil des Abiturs ermöglichen eine gezielte Wiederholung des Unterrichtsstoffs.

Anhand von ausführlichen Lösungsvorschlägen kann der Lernerfolg sofort kontrolliert werden.

Erdkunde

Abitur-Training Abitur-Training - Geographie 1 Bayern G8 - Stark Verlag Abitur-Training vom Stark Verlag für das Schulfach Erdkunde

Abitur-Training - Geographie 1 Bayern G8

ISBN: 978-3-86668-170-5

Auf den G8-Lehrplan der Jahrgangsstufe 11 abgestimmter Trainingsband zur idealen Vorbereitung auf Klausuren, Referate und das Abitur. Die schülergerechte Darstellung mit zahlreichen Schaubildern, Karten, Tabellen und Fotos ermöglicht selbstständiges Lernen.

Anhand vielfältiger Übungen zu jedem Kapitel kann der prüfungsrelevante Stoff systematisch wiederholt und gefestigt werden.

Behandelt werden folgende Themen:
• Der blaue Planet und seine Geozonen
• Ökosystem Tropen und anthropogene Eingriffe
• Ökosystem kalte Zonen und anthropogene Eingriffe
• Wasser
• Rohstofflagerstätten und deren Nutzung
• Umweltrisiken und menschliches Verhalten

Siehe auch Geographie 2 (Best.-Nr. 94912)

Erdkunde

Abitur-Training Abitur-Training - Geographie 2 Bayern G8 - Stark Verlag Abitur-Training vom Stark Verlag für das Schulfach Erdkunde

Abitur-Training - Geographie 2 Bayern G8

ISBN: 978-3-86668-255-9

Der G8-Trainingsband stellt alle abiturrelevanten Inhalte der Jahrgangsstufe 12 in Bayern systematisch und umfassend dar. Luftbilder, Karten, Grafiken, Statistiken und Merkkästen erhöhen die Ans­chau­lichkeit und erleichtern das Lernen.

Behandelt werden folgende Themen:
• Eine Welt: Merkmale und Ursachen unterschied­licher Entwicklung, Bevölkerungsent­wicklung, städtische Räume und deren Wandel, Globalisierung
• Deutschland – Raumstrukturen und aktuelle Ent­­wicklungsprozesse

Abwechslungsreiche Übungsaufgaben zu jedem Teil­kapitel ermöglichen eine gezielte Wieder­holung des prüfungsrelevanten Stoffs sowie eine effektive Vor­bereitung auf Klausuren und das Abitur.

Siehe auch Geographie 1 (Best.-Nr. 94911).

Erdkunde

Abitur-Training Abitur-Training Nordrhein-Westfalen - Erdkunde - Stark Verlag Abitur-Training vom Stark Verlag für das Schulfach Erdkunde

Abitur-Training Nordrhein-Westfalen - Erdkunde

ISBN: 978-3-86668-561-1

Kompakte Darstellung der für das Zentralabitur ab 2012 relevanten Themen. Der Prüfungsstoff wird veranschaulicht und ergänzt durch zahlreiche Karten, Diagramme, Bilder und Tabellen. Vielfältige Aufgaben mit schülergerechten Lösungen bieten individuelle Übungmöglichkeiten. Ideal zum selbständigen Wiederholen und Vertiefen.