Abitur-Training Abitur-Training - Physik Atom- und Quantenphysik LK - Stark Verlag Abitur-Training vom Stark Verlag für das Schulfach Physik

Abitur-Training - Physik Atom- und Quantenphysik LK

ISBN: 978-3-89449-503-9

Aufgaben mit Lösungen - Leistungskurs

Auf das Wesentliche konzentriertes Trainingsmaterial zur Vorbereitung auf Klausuren und das Abitur.

200 von einem erfahrenen Lehrer in der Praxis erprobte, prüfungsrelevante Aufgaben und ausführliche, schülergerechte Lösungen sowie erklärende Hinweise zu folgenden Themenbereichen:
• Relativistische Dynamik
• Kinetische Deutung der Wärme
• Lichtquanten
• Elementare Quantenphysik
• Die Struktur des Atoms und seiner Hülle

Abitur-Training Abitur-Training - Physik Elektrisches und magnetisches Feld LK - Stark Verlag Abitur-Training vom Stark Verlag für das Schulfach Physik

Abitur-Training - Physik Elektrisches und magnetisches Feld LK

ISBN: 978-3-89449-256-4

Aufgaben mit Lösungen - Leistungskurs

Auf das Wesentliche konzentriertes Trainingsmaterial zur gezielten Vorbereitung auf Unterricht, Klausuren und das Abitur.

175 systematisch zusammengestellte und in der Praxis erprobte Aufgaben mit ausführlichen, schülergerechten Lösungen u. a. zu den Themen:
• Elektrische und magnetische Feldgrößen
• Bewegung geladener Teilchen in elektrischen und magnetischen Feldern
• Platten- und Kugelkondensatoren
• Elektromagnetische Induktion
• Elementarladung
• Halleffekt

Abitur-Training Abitur-Training - Physik Elektromagn. Felder, Schwingungen und Wellen, Photonen gk - Stark Verlag Abitur-Training vom Stark Verlag für das Schulfach Physik

ISBN: 978-3-89449-197-0

Aufgaben mit Lösungen - Grundkurs

178 systematisch zusammengestellte und in der Unterrichtspraxis von einem erfahrenen Lehrer erprobte Aufgaben mit ausführlichen und schülergerechten Lösungen sowie vielen erklärenden Hinweisen zu folgenden Themen:
• Statische elektrische und magnetische Felder
• Zeitlich veränderliche elektrische und magnetische Felder
• Elektromagnetische Schwingungen
• Elektromagnetische Wellen
• Photonen

Abitur-Training Abitur-Training - Physik Elektromagnetische Schwingungen und Wellen LK - Stark Verlag Abitur-Training vom Stark Verlag für das Schulfach Physik

Abitur-Training - Physik Elektromagnetische Schwingungen und Wellen LK

ISBN: 978-3-89449-375-2

Aufgaben mit Lösungen - Leistungskurs

Auf das Wesentliche konzentriertes Trainingsmaterial zur gezielten Vorbereitung auf Unterricht, Klausuren und Abitur.

134 systematisch zusammengestellte und in der Unterrichtspraxis von einem erfahrenen Lehrer erprobte Aufgaben mit ausführlichen und schülergerechten Lösungen, begleitet von erklärenden Hinweisen zu folgenden Themen:
• Elemente der Wechselstromtechnik
• Elektromagnetische Schwingungen
• Elektromagnetische Wellen
• Licht als Welle

Abitur-Training Abitur-Training - Physik Kernphysik LK - Stark Verlag Abitur-Training vom Stark Verlag für das Schulfach Physik

Abitur-Training - Physik Kernphysik LK

ISBN: 978-3-89449-021-8

Aufgaben mit Lösungen - Leistungskurs

175 systematisch zusammengestellte und in der Unterrichtspraxis von einem erfahrenen Lehrer erprobte Aufgaben mit ausführlichen und schülergerechten Lösungen sowie vielen erklärenden Hinweisen zu folgenden Themen:
• Eigenschaften stabiler Kerne
• Kernzerfall
• Kernumwandlungen
• Kerntechnik
• Elementarteilchenphysik

Abitur-Training Abitur-Training - Physik Mechanik G8 - Stark Verlag Abitur-Training vom Stark Verlag für das Schulfach Physik

Abitur-Training - Physik Mechanik G8

ISBN: 978-3-89449-155-0

Grundlagen und Aufgaben mit Lösungen

Umfangreiches Trainingsmaterial zur gezielten Vorbereitung auf Unterricht, Klausuren und das Abitur.
• Ausführliche, schülergerechte Behandlung des gesamten prüfungsrelevanten Stoffs zur Mechanik
• Präzise Formulierung aller wichtigen Gesetze und Regeln
• Zahlreiche in der Praxis erprobte Aufgaben zum selbstständigen Wiederholen, Üben und Vertiefen
• Zu allen Aufgaben vollständige, kommentierte Lösungen zur Selbstkontrolle