Tipps zum Lernen
französische Lektüren

Abitur
Realschulabschluss
Deutsch Englisch Mathematik Physik Biologie Chemie Hauswirtschaft Kunsterziehung Rechnungswesen Sozialwesen Werken
Hauptschulabschluss
Deutsch Englisch Mathematik
Interpretations-Hilfe

Interpretationshilfe Homo Faber - Bange Verlag Interpretationshilfe vom Bange Verlag für das Schulfach Deutsch

Königs Erläuterungen

ISBN: 978-3-8044-1902-5

Preis 7.90 EUR

Interpretations-Hilfe

Interpretationshilfe Homo Faber - Ernst Klett Verlag Interpretationshilfe vom Ernst Klett Verlag für das Schulfach Deutsch

Klett Lektürehilfen

ISBN: 978-3-12-923061-9

Preis 9.99 EUR
Mit Lektürehilfen

• wissen, was wann passiert;
dank ausführlicher Inhaltsangabe mit Interpretation

• wissen, welche Themen wichtig sind:
anhand thematischer Kapitel

• auf wichtige Fragen die richtigen Antworten wissen:
gut vorbereitet durch typische Abiturfragen mit Lösungen

Interpretations-Hilfe

Interpretationshilfe Homo Faber - mentor Verlag Interpretationshilfe vom mentor Verlag für das Schulfach Deutsch

Lektüre Durchblick

ISBN: 978-3-580-65804-5

bestellen bei Amazon.de
Sie lesen gerade »Homo faber« im Deutschunterricht?

Dann finden Sie hier in knapper und verständlicher Form – oft auf besonders übersichtlichen Doppelseiten – genau die Informationen, die Sie jetzt brauchen.

Sie werden sehen: Wenn Sie sich mit diesem Hintergrund den »Homo faber« nochmals vornehmen, steht dem vollen Durchblick nichts im Wege. Denn je mehr Sie schon wissen, desto mehr entdecken Sie selbst im Text – und so macht Deutsch-Lektüre erst richtig Spaß!

Der Inhalt im Überblick:

Schaubild: Die Personen
Inhaltsübersicht

Interpretations-Hilfe

Interpretationshilfe Homo Faber - Schroedel Verlag Interpretationshilfe vom Schroedel Verlag für das Schulfach Deutsch

Schroedel Interpretationen

ISBN: 978-3-507-47718-6

bestellen bei Amazon.de
Die »Schroedel Interpretationen« bieten anspruchsvolle, doch verständlich und interessant geschriebene Darstellungen und Deutungen von wichtigen Werken der deutschen Literatur. Die Bände der Reihe eignen sich besonders zur Vorbereitung auf Referate, Hausarbeiten, Klausuren und Prüfungen.

In Max Frischs »Homo faber. Ein Bericht« (1957) kommt ein Mann sich selbst auf die Spur. Für den Leser wie in einer Detektivgeschichte spannend, gelangt der Ingenieur Walter Faber allmählich zu der Gewissheit, dass die junge Frau, die er liebt, seine Tochter ist. Faber ist Realist; er glaubt nicht an Schicksal und tragische Fügung. Und doch erleidet dieser nüchtern-ironische, moderne Mensch ein Schicksal, das Züge einer antiken Tragödie hat.

Im vorliegenden Band wird unter anderem ausgeleuchtet, mit welcher Erzählkunst der Autor die eindimensionale Weltsicht Fabers ins Mehrdimensionale aufbricht und erweitert.

Interpretations-Hilfe

Interpretationshilfe Homo Faber - Stark Verlag Interpretationshilfe vom Stark Verlag für das Schulfach Deutsch

Interpretationen - Deutsch

ISBN: 978-3-89449-441-4

bestellen bei Amazon.de
Die Interpretationshilfe erleichtert die Romanlektüre und vertieft das Textverständnis. Sie bietet somit eine optimale Vorbereitung auf Unterricht und Klausuren.

Mit Hintergrundinformationen zu Autor und Werk, einer Inhaltsangabe und einer systematischen Interpretation des Textes unter folgenden Gesichtspunkten:
• Aufbau und Textstruktur
• Charakterisitik der Figuren