Tipps zum Lernen
französische Lektüren

Abitur
Realschulabschluss
Deutsch Englisch Mathematik Physik Biologie Chemie Hauswirtschaft Kunsterziehung Rechnungswesen Sozialwesen Werken
Hauptschulabschluss
Deutsch Englisch Mathematik
Interpretations-Hilfe

Interpretationshilfe Tauben im Gras - Bange Verlag Interpretationshilfe vom Bange Verlag für das Schulfach Deutsch

Königs Erläuterungen

ISBN: 978-3-8044-1945-2

Preis 7.90 EUR

Interpretations-Hilfe

Interpretationshilfe Tauben im Gras - Ernst Klett Verlag Interpretationshilfe vom Ernst Klett Verlag für das Schulfach Deutsch

Klett Lektürehilfen

ISBN: 978-3-12-923051-0

Preis 9.95 EUR
Mit Lektürehilfen

• wissen, was wann passiert;
dank ausführlicher Inhaltsangabe mit Interpretation

• wissen, welche Themen wichtig sind:
anhand thematischer Kapitel

• auf wichtige Fragen die richtigen Antworten wissen:
gut vorbereitet durch typische Abiturfragen mit Lösungen

Interpretations-Hilfe

Interpretationshilfe Tauben im Gras - Schroedel Verlag Interpretationshilfe vom Schroedel Verlag für das Schulfach Deutsch

Schroedel Interpretationen

ISBN: 978-3-507-47714-8

Preis 5.95 EUR
bestellen bei Amazon.de
Die »Schroedel Interpretationen« bieten anspruchsvolle, doch verständlich und interessant geschriebene Darstellungen und Deutungen von wichtigen Werken der deutschen Literatur. Die Bände der Reihe eignen sich besonders zur Vorbereitung auf Referate, Hausarbeiten, Klausuren und Prüfungen.

Wolfgang Koeppens Roman »Tauben im Gras« von 1951 gehört zu den bedeutendsten Prosawerken der frühen Nachkriegszeit. Der Text unterzieht die noch von der nationalsozialistischen Ideologie und von den materiellen Folgen des Zweiten Weltkriegs geprägte junge Bundesrepublik mit avancierten ästhetischen Mitteln einer radikalen Kritik. Die spannungsvolle Begegnung zwischen Deutschen und farbigen Besatzungssoldaten wird dabei ebenso behandelt wie die Sehnsucht nach Freiheit oder die Gegenwärtigkeit des Mythos.

Interpretations-Hilfe

Interpretationshilfe Tauben im Gras - Stark Verlag Interpretationshilfe vom Stark Verlag für das Schulfach Deutsch

Interpretationen - Deutsch

ISBN: 978-3-86668-174-3